Auftanken für das NYC-Jahr 2017

Schnee. Dick eingepackte Leute. Rollkoffer bahnen sich ihren Weg durch den Schnee. Die Tür schwingt auf, Lärm und sich begrüßende, freundliche Gesichter: Es ist wieder Zeit für die alljährliche NYC-Freizeit in Schwarzenbach am Wald, Oberfranken! Hier kamen vom 4.-7. Januar über 70 Mitarbeitende aus allen Bereichen der Nikolai Youth Church (NYC) zusammen.

Im Mittelpunkt unserer Freizeit stand das Miteinander, dabei das gemeinsame Wachstum im Glauben und die Inspiration für die Gemeindearbeit. Dies geschah durch gemeinsamen Lobpreis und Vorträge rund um die Jahreslosung 2017, in der heißt, dass Gott uns ein neues Herz und einen neuen Geist schenken möchte. Wir haben uns gefreut, dass ein Team von „Soul Devotion“ aus Baden-Württemberg frischen, geistlichen Input gaben. Aber auch in den unterschiedlichsten Workshops wurden neue Ideen diskutiert und praktische Dinge gebastelt, wie z.B ein Gebetsbuch. Das NYC-Jahr 2017 und kommende Veranstaltungen waren speziell im Fokus. Wir Mitarbeiter starten wieder in den Alltag, mit neuem Herzen und Geist – bereit, davon weiterzugeben.

Philipp Singer

Die Bilder zur NYC Freizeit 2016 findest du in unserer Galerie

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.