Wachsen & Gedeihen – Mitarbeiterschulungen und alles was dich weiterbringt

Im vergangenen NYC-Treff wurden zahlreiche Möglichkeiten und Termine vorgestellt, die dich fit machen in Jugend- und Gemeindearbeit. Wenn du dich frägst wie man eigentlich einen Jugendtreff cool und interessant gestaltet, oder wie du anderen jungen Menschen von deinem Glauben erzählen kannst, dann findest du hier nochmal eine kleine Zusammenfassung vom Wichtigsten was für dich relevant sein könnte:

Zum einen war Martin Schmid zu Gast und hat die weitläufige Palette an Seminaren und Workshops des CVJM (Christliche Verein Junger Menschen) vorgestellt. Alles was er erzählt hat findest du auf der Homepage des CVJM Bayern.
Besonders ans Herz legen möchten wir dir dabei die Mitarbeiterschulung „Basis“. In 4 Tagen hast du hier die Chance die Grundlagen für deine Mitarbeit in der Kinder-, Jungschar- und Konfirmandenarbeit mitzunehmen und u.a. die JuLeiCa (Jugendleiterkarte) zu bekommen. Es werden dsicherlich einige NYCler dabei sein, sodass wir gemeinsam zu diesem Seminar fahren können.

Wenn dir Oktober noch zu lange hin ist, kannst du dich auch für den POWERDAY anmelden. Der Powerday ist ein Impulstag für Mitarbeiter und solche die es werden wollen in Unterweissach (Alfred hat dort seine Ausbildung gemacht) und wenn du dabei sein willst dann melde dich am besten direkt bei Alfred. Wer sich bis 15.03. anmeldet sichert sich einen Frühbucherrabatt (18 statt 24 €)

    tl;dr
    POWERDAY
    04.05.2019 (Frühbucherrabatt bis 15.03.)
    Unterweissach