NUR NOCH

0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

BIS ZUM NYC COMMUNITY-TAG

NUR NOCH

0Tage0Stunden0Minuten

BIS ZUM NYC COMMUNITY-TAG

Was hat es mit dem NYC Community Tag auf sich?

DAS ERWARTET DICH:

  • 11:00

    Die große NYC Pressekonferenz

    Wir wollen die erste NYC-Pressekonferenz abhalten. Es geht um wichtige Infos rund um Transfers im Leitungskreis, Gebäudeplanung und deine Fragen.

  • 11:30

    Die große Challenge

    Danach soll es aktiv werden. In einer Challenge, in der alle Zuschauer involviert sein werden, geht es darum Alfred zu schlagen. Sei dabei und sorge für die heftigste Niederlage, die unser Jugendreferent jemals erlebt hat.

  • 12:00

    Kochshows

    Wähle aus 2 Kochshows aus und koche live mit! Einkaufsliste gibt es natürlich vorher. Und keine Angst, das schafft jeder – auch mit 2 linken Händen. Und die Ausrede, dass du die Küche nicht blockieren kannst, zählt auch nicht: koch doch einfach für deine Familie 😉

  • 14:00

    Spaziergang-Special

    Wenn man den ganzen Tag vor einem Bildschirm sitzt, dann tut es gut auch mal raus zugehen. Wir haben einen witzigen Spaziergang für dich vorbereitet. Und das beste dabei: kleine Stationen mit Aufgaben. Diejenigen, die jeweils am besten die Aufgaben lösen, bekommen etwas geschenkt!

  • 15:30

    Zukunftswerkstatt

    Natürlich wollen wir auch etwas arbeiten und unser Hirn anstrengen. Dafür ist Zeit und Platz in der Zukunftswerkstatt. Wir wollen über die Zukunft von NYC reden und DU kannst mitreden!

  • 19:00

    Lobpreisandacht

    Den Abschluss unseres Tages bildet die NYC Lobpreisandacht, die wieder live aus der Kirche gestreamt wird. Denn auch das soll nicht zu kurz kommen: Zeit mit Gott und auftanken im Lobpreis.

Was brauchst du für den Tag?

Ein Computer oder Tablet

Wir werden den tag mit Zoom und Youtube Livestreams füllen. Gerade für zoom ist ein großer Bildschirm nicht schlecht, wenn du die anderen NYCler auch sehen willst. Das geht auf einem Smartphone schlecht. Ist aber natürlich auch möglich.

Licht

Sorge dafür, dass die anderen dich gut sehen können. Oft reicht es schon, wenn du deine Schreibtischlampe etwas verschiebst, sodass sie dein Gesicht gut anstrahlt.

Lautsprecher/Headset

Gerade abends beim der Lobpreisandacht können externe Lautsprecher dein Streamingerlebnis deutlich verbessern. Ein Headset kann sinnvoll sein, damit man dich in den Gesprächen auf zoom klar und deutlich verstehen kann.

Smartphone

Der Tag soll interaktiv gestaltet werden, sodass es immer wieder vorkommt, dass du Umfragen, Kommentare etc abgeben kannst. Dafür ist es gut, wenn du dein Handy griffbereit hast. Es geht auch, wenn du über dein Handy streamst, aber das empfehlen wir dir nicht.


Füll die Anmeldung jetzt aus und sichere dir deine exklusive Goodiebox!