Ums Ausprobieren und Schmecken ging es bei der Church Night am 27. Oktober 2018, zu der sich mehrere Hundert Besucher von der NYC hatten einladen lassen. Wie er auf den Geschmack am Glauben gekommen war und warum Erfolg, Geld und Berühmtheit seinen Hunger nach Lebenssinn nicht gestillt hatten, verriet Ex-Profifußballer Manuel Bühler (FCN, Stuttgarter Kickers) beim Jugendgottesdienst FIRE, dem ersten Programmpunkt.
Nach einem Gratisbuffet, das sich die Gäste im Gemeindehaus schmecken ließen, durften etliche junge Zuschauer zum Illusionskünstler Mr. Joy auf die Bühne steigen, um bei seinen Kunststücken mitzuwirken. Mr. Joys Ziel war es, sein Publikum die Güte Gottes schmecken zu lassen, indem er die gute Botschaft mit Hilfe von Karten- und Entfesselungstricks, waghalsigen Einrad- sowie farbenfrohen Jonglagevorführungen erzählte.
Guten Geschmack bewies auch Ivo Käpplinger alias MC Schmoerzmiddl, der im dritten Teil des Abends die etwa 70 ehrenamtlichen Mitarbeiter und zahlreiche Gäste der Church Night bei der Aftershowparty im Kirchenschiff zum Tanzen brachte.

Text: Liane Manseicher